Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennengelernt hat.  Irisches Sprichwort

 Liebe Besucherinnen und Besucher, mit dieser - leider nicht allzu oft aktualisierten  - Website möchte ich
 - den Freunden, Freundinnen und "Stützen" unserer Arbeit Dank sagen,
 - Sie über den aktuellen Stand der Dinge hier informieren
 - und Sie wieder einmal in den Garten droben am Berg einladen.
Das neue Jahr hat eben begonnen. Wir waren im letzten Jahr nicht viel unterwegs, ein paar Tage Camping im Elsass und natürlich haben wir in Kiel und auf Juist (Nordsee) die Meeresluft genossen. Einen Segeltörn gab es letztes Jahr nicht. Die "Wildsau", das Segelschiff unseres Kieler Familien"ablegers", liegt in der Werft und wird generalüberholt.
Damit sind wir schon bei den Nachrichten von unserem "Landsitz".  Während des letzten Jahres haben wir die meisten anstehenden Arbeiten erledigen können; auch das kleine Atelier wurde fertig. Leider hat der starke Sturm kurz vor Weihnachten einen neuen Bauabschnitt nötig gemacht: Direkt nach Fertigstellung ist ein Baum umgebrochen und hat die Westseite zerstört. So gehts halt, wenn man so viele alte Bäume hat und der Garten am Waldrand liegt. Jetzt geht es ans Wiederaufbauen.
Im vorletzten Jahr waren uns zwei kleine Siebenschläfer aus dem Stuttgarter Raum zum Auswildern gebracht worden. Auf Wunsch meiner Frau Tuja habe ich dazu eine kleine Webseite ins Internet gestellt, wo wir Tips zum Aufziehen solcher kleinen Tiere geben.  Wo die Kerlchen jetzt stecken, weiß ich nicht. Es gab keine Früchte dieses Jahr, da sind sie wohl weitergezogen.
Meine Arbeit umfasste im Jahr 2005 neben der Schule die Vorbereitung einiger Gottesdienste, der größte fand am 25.09. im Rahmen der Karlsruher Folkloria statt. Ein paar Beiträge habe ich noch zu Tujas Projekten gemacht: In Kiel, wo inzwischen unsere Arbeit ebenfalls Fuß gefaßt hat, mit Seminaren und einem Ableger unseres Vereins LebensRäume.  Für Sie / Ihr - alle die "Anderen", welche unser Atelier und seine Projekte noch nicht kennen, gilt die anfangs ausgesprochene Einladung ebenso. Bitte aber erst Rücksprache mit uns nehmen.



[Startseite W.D.Heller] HOME Copyright , Bildnachweise