Scheffelgymnasium Lahr im Schwarzwald, Abiturjahrgang 1968

Für die Klassenkameraden, die mit uns Abi gemacht oder eine Zeitlang mit uns die Schulbank gedrückt haben. Wir wollen hier einen historischen Überblick geben über die Entwicklung der Klasse, anhand von alten und neuen Bildern und, soweit vorhanden, Klassentagebüchern.
Anläßlich des 200 jährigen Jubiläums unseres Gymnasiums entwickelten wir die Idee, nicht nur die Adressen, sondern auch Bilder und Geschichten unserer Klasse zu sammeln und hier zu veröffentlichen. Jens und Werner.


 
 
weiter zum Tagebuch

[Start] 

nichts wie weg hier
 

Mit diesen verheißungsvollen Worten beginnt ein lang gesuchtes historisches Dokument. Wie zu sehen, sind die späteren Talente bereits sowohl in der ausgesuchten Wortwahl wie auch im Graphik-Design und Gesamt-Layout voll präsent.

Verschollene Namen bzw. Gesichter..    .3 weitere Bilder aus dem Tagebuch.    ..Bilder aus dem Kleinen Merkur

Wer dazu weitere Informationen oder Verbesserungsvorschläge hat, möge sich bitte über meine Mail-Adresse bei mir melden:  W.Heller@t-online.de