Werner Dörge-Heller
Theologe · Dozent  · Therapeut



Aufklärungsvorträge und Fachartikel zum Thema
Sekten und Weltanschauungen
 

Seit 1974 bis 1996 haben Mitarbeiter unseres Projektes eine Reihe von Feldforschungen unternommen. Der Schwerpunkt lag dabei bei einigen moslemischen und hinduistischen Glaubensgemeinschaften. Eine Auswertung und Publizierung ist jedoch beim bisherigen Stand des Projektes vorerst nicht möglich, von einer Ausnahme abgesehen (Zeitschrift für  Ethnopsychologie 1996).

1997 wurde ich vom Deutschen Bundestag (Enquete-Komission für Sektenfragen) zur Expertenbefragung eingeladen. Dabei wurde ich u.a. befragt über Methodik, Anwendung und Auswirkungen verschiedener asiatischer Meditationssysteme, welche wir bei  verschiedenen Feldforschungen kennengelernt haben. Mitarbeiter des Wegweiser haben derartige Psychotechniken auch in Testreihen im Labor der Psychologischen Abteilung der Universität Koblenz Landau untersucht.

Sämtliche Artikel finden Sie zur Zeit (Mai 2002) in der Domain des Transprogramming.

Eine allgemein verständliche Einführung in unser Therapie- und Beratungssystem wird gerade bei dieser Web-Adresse erstellt.

Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Beiträge sind nur ein Ausschnitt aus der Gesamtliste und soll nur einen ersten Eindruck vermitteln.  (Liste folgt)
 



 
zum Anfang dieser Seite HOME W.D.-HELLER Copyright  & Bildnachweise