Raum der Besinnung
Zu meinen Nebenaufgaben gehören die Durchführung von Gottesdiensten in moderner Gestalt und - gelegentlich - die Abhaltung von Retreats. Verschiedene Arten von Entspannungstrainings und die Leitung von Kursen mit regenerativen Techniken aus der asiatischen Geisteswelt sind in meinem Angebots - spektrum enthalten. Zu diesem Thema wurde ich 1997 als Experte vor die Enquetekommission für Sektenfragen im Deutschen Bundestag geladen.
 
..... "Der rechte Dojo ist überall"
(Japanisches Sprichwort, Dojo = Übungsraum)
 
 

Bei der Planung und dem Bau des Garten- Ateliers wurde darauf geachtet, daß dort zu jeder Jahreszeit Meditationen bzw. Übungen aus dem Tai Chi - Qi Gong, Kung Fu und Meditativem Tanz durchgeführt werden können. Meine Frau Tuja entwickelte dazu eine eigene Form, Yüan Dao, d.h. DER RUNDE WEG. Natürlich nutzen wir während der warmen Jahreszeit auch die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu üben.
Ich freue mich besonders, auf die Zusammenarbeit mit den Beratern von "Führung aus der Mitte" hinzuweisen, welche eine ähnliche Zielsetzung haben wie die Freunde aus unserem Arbeitsfeld. "Führung aus der Mitte" wurde von Pater Willikis Jaeger, dann von Pater Massa spirituell betreut; dort übt man die Disziplin des ZEN, während wir bei unserer Arbeit etwas mehr christlich/mystische und taoistische Techniken bevorzugen.

Doch letztlich bleibt alles EINES.


zum Anfang dieser Seite HOME W.D.-Heller zurück zu: Zu meiner Person
.